Design-Anthropologie | Kulturstrategie für Marketing & Innovation | Konsumentenforschung | Design-Ästhetik | Marktexpertise Asien
Elinor ist fasziniert von ungewöhnlichen Menschen, Orten und Erfahrungen. Geboren in Israel, hat sie ein Jahrzehnt in China gelebt und gearbeitet und lebt seit 2015 in der
Schweiz. In ihrer Arbeit als Marketing-Beraterin nutzt sie vielfältige Perspektiven aus Anthropologie, Wirtschaft und Kunst, um das Design von Produkten, Räumen und Erfahrungen zu optimieren. Sie
arbeitet hauptsächlich für globale Marken wie Disney, L'Oréal, Nissan und Starbucks. Elinor nimmt an Konferenzen teil und schreibt akademisch und kommerziell über die Theorie der
Konsumkultur.
Was kann angewandte Semiotik?
«Wenn es um Fragen des Marketings geht, ist sie eine Art „Geheimwaffe“. Sie schlägt eine Brücke zwischen dem, was Menschen fühlen, und
der Art und Weise, wie dieses Gefühl durch Form und Gestalt eingekapselt und vermittelt wird. Wenn sie gut gemacht ist, ist sie pure Magie.»