Elinor Lifshitz, MBA

Elinor Lifshitz, Design-Anthropologie, Kulturstrategie für Marketing & Innovation, Konsumentenforschung, Design-Ästhetik, Marktexpertise Asien

 

Design-Anthropologie | Kulturstrategie für Marketing & Innovation | Konsumentenforschung | Design-Ästhetik | Marktexpertise Asien

 

«Angewandte Semiotik ermöglicht es mir, konzeptionelle Marketing-Einblicke in eine greifbare Innovations- & Design-Roadmap zu übersetzen.»

 

Elinor ist fasziniert von ungewöhnlichen Menschen, Orten und Erfahrungen. Geboren in Israel, hat sie ein Jahrzehnt in China gelebt und gearbeitet und lebt seit 2015 in der Schweiz. In ihrer Arbeit als Marketing-Beraterin nutzt sie vielfältige Perspektiven aus Anthropologie, Wirtschaft und Kunst, um das Design von Produkten, Räumen und Erfahrungen zu optimieren. Sie arbeitet hauptsächlich für globale Marken wie Disney, L'Oréal, Nissan und Starbucks. Elinor nimmt an Konferenzen teil und schreibt akademisch und kommerziell über die Theorie der Konsumkultur.

Was kann angewandte Semiotik?
«Wenn es um Fragen des Marketings geht, ist sie eine Art Geheimwaffe“. Sie schlägt eine Brücke zwischen dem, was Menschen fühlen, und der Art und Weise, wie dieses Gefühl durch Form und Gestalt eingekapselt und vermittelt wird. Wenn sie gut gemacht ist, ist sie pure Magie.»