Zeichen begegnen uns jederzeit und überall. Sie werden interpretiert und befolgt, meist unbewusst. Spätestens, wenn wir in andere Länder und damit fremde Kulturen reisen, merken wir, wie
herausfordernd neue Zeichen sein können, deren Code wir (noch) nicht kennen.
Gerade in der interkulturellen Kommunikation entscheidet das Verstehen über Akzeptanz und Erfolg einer Kampagne, Produktlancierung oder Markenführung. Wir helfen Unternehmen,
Organisationen, Agenturen und Markenprofis dabei.
Kultur lässt sich nicht neutral bewerten. Wir untersuchen mithilfe der Angewandten Semiotik kulturelle Prozesse als Kommunikationsprozesse. Denn Kulturen liefern Richtlinien, Regeln, Rahmen und Freiräume, die wir aktiv mitgestalten können.
■ PERSPEKTIVE WELTWEIT
Einblick in andere Kulturen mit Unterstützung eines weltweiten Expert:innen-Netzwerks. Mehr …
■ PERSPEKTIVE SCHWEIZ
Einblick in Schweizer Kultur mit Hilfe eines Schweizer und deutschen Expert:innen-Teams. Mehr …
■ PERSPEKTIV-WANDEL
Einblick in Zeichen gesellschaftlichen und kulturellen Wandels und deren aktive Gestaltung. Mehr …
Sie wollen wissen, wer wir sind und wie wir die Welt sehen?